Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis ist sicher!

Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis ist sicher
von Rada Rouse (Australian Medical Observer, 5.09.2003, S. 12)

Auf dem 56. Jährlichen Treffen der Pädiatrischen Gesellschaft Neuseelands wurden die Ergebnisse einer neuen wissenschaftlichen Studie vorgestellt, die besonders für Eltern, deren Babies nicht gestillt werden können, und die nach Alternativen suchen, von Interesse ist.

Es handelt sich um die erste Studie, die die Entwicklung von Säuglingen, die Ziegenmilchsäuglingsnahrung erhalten, und von Säuglingen, die mit Kuhmilchsäuglingsnahrung gefüttert werden, miteinander vergleicht.

Professor Cameron Grant erläuterte die Ergebnisse der Studie: die Säuglinge, die Nahrung auf Ziegenmilchbasis erhielten, entwickelten sich genauso gut wie die Babies, die mit Kuhmilchnahrung gefüttert wurden. Die Wissenschaftler konnten keine Unterschiede feststellen.

Für Eltern, die nach einer Alternative zur Kuhmilchsäuglingsnahrung suchen oder die ihre Kinder bereits mit Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis füttern, ist dies von besonderem Interesse.